Dritter amante-Auftritt bei „Menden à la carte“

Unter der Leitung von Stefan Risse sang amante della musica am Sonntag, 20. August, von 11 bis 13.45 Uhr auf der Hauptbühne bei „Menden à la carte“.

Zum dritten Mal nach 2011 und 2015 durfte amante della musica menden am Sonntag, 20. August, fast drei Stunden lang das Vormittagsprogramm bei „Menden à la carte“ auf der Hauptbühne am Neuen Rathaus gestalten.

Der Initiativkreis Mendener Wirtschaft (IMW) hatte den heimischen Meisterchor einmal mehr für den musikalischen Frühschoppen beim Fest der Sinne 2017 verpflichtet – und dürfte diese Entscheidung mutmaßlich nicht bereut haben.

Stefan Risse moderierte den Auftritt.

Denn die Sängerinnen und Sänger sorgten unter der Leitung von Dirigent Stefan Risse bei trockener Witterung für gute Laune beim Publikum, das sich über den gesamten Zeitraum zahlreich vor der Bühne einfand.

Stefan Risse hatte für die drei Auftritte von jeweils rund 45 Minuten ein abwechslungsreiches Programm aus Volksliedern (u.a. Als wir jüngst in Regensburg waren, Hab mein Wage vollgelade, Muss i denn zum Städtele naus), afrikanischen Folk-Songs (u.a. Sugi mugi und Linstead market), Pop-Songs (Without you, Somesting stupid, Sweet dreams) und Rock-Hymnen (Don’t stop me now) zusammengestellt.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Lars Becker moderierte Risse die Auftritte von amante – hier gab es allerlei Wissenswertes und Unterhaltsames für die Zuhörerinnen und Zuhörer.

Choreographie beim Queen-Song „Don’t stop me now“.

Am Rande der Bühne hatte der Chor seinen Merchandising-Stand aufgebaut. Karten fürs Benefizkonzert am 3. Oktober, die neue CD, Tassen, Geschenk-Sets und amante-Schluck: Reichlich machten die Gäste von „Menden à la carte“ zwischen Kulturprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten hier Station.

Frank Spiekermann, verantwortlich fürs Kulturprogramm bei „Menden à la carte“, hatte amante anmoderiert und bedankte sich mittags für den gelungenen Auftritt, bei dem das Publikum beim Song „Hit the road, Jack“ auch selbst mitmachen durfte.

Lars Becker bedankte sich seinerseits beim IMW fürs neuerliche Engagement – und verband den Dank mit der Hoffnung auf ein viertes Mal in den nächsten Jahren…

Meisterchor bei Kaiserwetter:
Bericht auf der Internetseite von „Menden à la carte“

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.