amante beim Benefiz-Event fürs neue Industriemuseum

Am Samstag, 2. September, feierten der Männerchor Lendringsen (120 Jahre) und der Bürger-Schützenverein Lendringsen (160 Jahre) gemeinsam ihre runden Geburtstage – und zwar in Kooperation mit der Stadt Menden und dem Chorverband Hönne-Ruhr mit einem Open-Air-Benefiz-Event für das neue Industriemuseum auf dem Gelände von Gut Rödinghausen in Lendringsen.

amante della musica menden war einer von insgesamt neun Chören, die erstaunlich vielen Gästen den Aufenthalt im Mendener Süden zwischen Führung, Waffel, Kaffee und Bratwurst mit Musik versüßten.

Unter der Leitung von Chorleiter Stefan Risse präsentierte der fünffache Meisterchor einen viertelstündigen Querschnitt seines Repertoires, beim Volkslieder-Rundgang durch den Park folgte dann noch das Lied „Als wir jüngst in Regensburg waren“.

Damit aber nicht genug: Nach einer kurzen Pause samt Stärkung fanden im Park von Gut Rödinghausen noch Dreharbeiten für amante statt – und zwar für das aktuelle musikalische Gemeinschaftsprojekt der Kulturinitiative Menden mit dem Titel „Menden macht Musik 2017“.

Für die CD war ein bekannter Pop-Song bereits vor Wochen eingesungen worden, jetzt folgten die bewegten Bilder fürs entsprechende Video mit Nils Bonk und Corinna Häussler von der EinZ-Design & Productions GbR aus Menden.

Hier geht es zur Berichterstattung der Westfalenpost Menden.

Hier geht es zur Fotostrecke der Westfalenpost Menden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.