amante zum sechsten Mal Volkliederleistungschor

Am 13.10.2007 ersang sich amante den Titel in Kamen

Gruppenbild gross

Gold mit 24,25 Punkten
Kein schöner Land (23,75)
Bohemian Rhapsody (24,75)
Don‘t worry, be happy (24,0)
Soon ah will be done (24,5)

Schier unglaublicher Erfolg für die vier Singgemeinschaften aus dem Sängerkreis Hönne-Ruhr am Samstag beim Volkslieder-Leistungssingen in der Stadthalle Kamen: amante della musica menden, VokalArt Menden und auch der Sauerländische Polizeichor Menden 1960 durften am späten Abend bei der großen Siegerehrung Zuccalmaglio-Goldmedaillen in Empfang nehmen, für den debütierenden MGV Concordia Lendringsen gab es gleich eine Silbermedaille.

amante della musica schoss aus heimischer Sicht den Vogel ab. Als vorletzter von insgesamt 20 Chören aufgetreten lieferten die „Musikliebhaber“ einen furiosen Auftritt mit vier Liedern ab, der nach der finalen „Bohemian Rhapsody“ von Queen mit „standing ovations“ von rund 750 Zuschauern in der bis auf den letzten Platz gefüllten Stadthalle belohnt wurde. Und auch die fünfköpfige Jury des Chorverbandes NRW war augenscheinlich begeistert: amante bekam eine Gesamtnote von 24,25 Punkten – maximal wären 25,0 Punkte möglich gewesen. Das war mit Abstand die Höchstwertung des Tages und auch die höchste, die amante della musica je bei einem Leistungssingen bekommen hat.

Tolle Sache: Aktive und Freunde aller vier Chöre ließen einen unvergesslichen wie für den Sängerkreis erfolgreichen Tag gemeinsam in der Lendringser Gaststätte „Hünnies“ ausklingen, feierten bis in die frühen Morgenstunden.