Probenwochenende 2016 in Paderborn

GruppeOhne Übertreibung: Das Probewochenende von amante della musica im Liborianum in Paderborn war großartig. Inzwischen sind Chorleiter Stefan Risse sowie alle Sängerinnen und Sänger wohlbehalten wieder in der Heimat angekommen.

Der Proberaum samt Steinway-Flügel war perfekt, die Vollverpflegung samt Obst und Kaffee hervorragend, der Kapuzinerkeller zur Pflege von Geselligkeit und Wir-Gefühl ideal, die Zimmer herrlich – und der Dirigent in Höchstform und ein super Motivator.

Die Besucher des Konzertes am 3. Oktober dürfen sich wirklich freuen! Vielfältiger und mitreißender geht es kaum…

In der ersten Nacht hatten etliche Fledermäuse einen Flur erobert. Bei der Abreise wollte ein Auto nicht mehr – der ADAC musste kommen. Es war also ereignisreich – aber im Team haben wir alles prima gemeistert.

Ach ja: Die Aktiven wissen jetzt schon, wie unsere neue CD heißt und wie sie aussehen wird. Und sie haben auch über die Chorfahrt 2018 beratschlagt. Es wird aber nichts verraten.