Jahreshauptversammlung 2015

gruppejhv2015

Wahlen und Ehrungen standen traditionell im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung von amante della musica menden am Samstag, 10. Januar, im Adolph-Sauer-Haus in Menden-Barge.

Lars Becker (1. Vorsitzender), Sandra Weier-Kordes (1. Kassiererin), Andrea Ferber (1. Schriftführerin) und Tobias Holz (Notenwart) wurde allesamt in ihren Ämtern für zwei Jahre wiedergewählt. Neues Schnuppermitglied im Vorstand ist Thorsten Günner, der auf Anja Schürmann folgt.

Gabi Brinkmann und Andrea Ferber wurden für 15-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Silke Hühner singt seit zehn Jahren bei amante, Melanie Wrona (2. Vorsitzende) ist seit zehn Jahren im Vorstand.

Über Präsente in Form von einem Gutschein zum Essen für Zwei in einem durften sich Julia Klute (für die chorinterne Klavierbegleitung), Martin Schindler (erstellt immer die Midi-Dateien zum Üben) und Vizechorleiterin Andrea Ferber freuen.

Petra Nagel aus dem Sopran wurde zur inoffiziellen „Sängerin des Jahres 2014“ gekürt, weil sie den Erstkontakt zur Kirchengemeinde in Barge hergestellt, ihren Mann Matthias zum Mitsingen animiert und auch den Auftritt beim Lions-Club Menden initiiert hatte. Sie bekam als Dankeschön ein Rondell amante-Schluck überreicht.