amante della musica rockt die Balver Höhle

Bild HoehleBild Programm_Flyer

Beim Chorfestival des Festspielchores in der Balver Höhle am Samstag, 28. Mai, hat amante den kultigen Felsendom gerockt – und zwar mit „Don’t stop me now“ von Queen im Satz von Oliver Gies. Dieses Stück kam bei mehr als 400 Zuhörerinnen und Zuhörern ebenso gut an wie die modern gesetzten Volkslieder „Als wir jüngst in Regensburg waren“ und „Hab mein Wage voll gelade“.

IMG_6553

Abgerundet wurde der Auftritt unter der Leitung von Stefan Risse mit „Have a nice day“ und „Auf uns“ samt Choreographie. amante sang als letzter Chor zum Abschluss des dreieinhalbstündigen Programms vor der Zugabe aller rund 200 Aktiven: „We are the world“. Danach gab es standing ovations.

Weitere Mitwirkende waren neben dem Festspielchor selbst und dem Frauenchor Eisborn (jetzt Querbeet Eisborn) das Ensemble „Musicalzauber“ der Balver Festspiele und die Tonträger Neuenrade.

Dem 12-köpfigen Ensemble unter der Leitung von Marcel Buckert drückt amante für das Meisterchorsingen in Siegen am 5. Juni ganz fest die Daumen: Holt Euch den ersten Titel! Die Generalprobe jedenfalls war ein Erfolg!
(Fotos: Festspiele Balver Höhle)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.