Zu Gast im Gewoge-Seniorenzentrum in Lendringsen

Es ist seit vielen, vielen Jahren gute Tradition, dass amante della musica menden in den Senioreneinrichtungen der Stadt auftritt, um dort den Bewohnerinnen und Bewohnern mit einem Auszug aus dem Repertoire eine Freude zu machen.

Am vergangenen Donnerstag, 1. Dezember, war es wieder so weit: Zu Gast war der fünffache Meisterchor im Gewoge-Seniorenzentrum in Lendringsen. Bei der dortigen Weihnachtsfeier präsentierten 35 Aktive unter der Regie von Chorleiter Stefan Risse zunächst Volkslieder, dann aber natürlich auch Weihnachtslieder und einige Gedichte und Geschichten zur Weihnacht. Und selbstverständlich durften auch gemeinsame Lieder mit den Gästen nicht fehlen.

Schon jetzt freuen wir uns aufs Wiedersehen an gleicher Stelle – am Donnerstag,
7. Dezember 2017.

Nach dem Auftritt fuhren die Sängerinnen und Sänger in die Innenstadt, um gemeinsam auf dem Mendener Winter in uriger Atmosphäre Punsch und Glühwein zu trinken. amante hatte sich ja auf dem Mendener Winter auch in einer eigenen Hütte präsentiert, dort die ersten Eintrittskarten fürs Benefizkonzert 2017 sowie die neue CD „Klischee passé“ verkauft.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.