amante trauert um zwei Freunde

May the road rise to meet you. May the wind be always at your back. May the sun shine warm upon your face, the rains fall soft upon your fields. And until we meet again, may God hold you in the palm of his hand. Mögen Wege dir offen stehen. Möge der Wind dir stets im Rücken sein. Möge die Sonne wärmen dein Gesicht, sanfter Regen fallen auf dein Feld. Und bis wir uns wiedersehen halte Gott dich alle Zeit im Schutze seiner Hand.

Wir sind fassungslos und traurig, dass wir binnen weniger Tage zwei geschätzte Menschen aus der Mitte unseres Chores für immer gehen lassen mussten. Worte können nicht ausdrücken, wie sehr sie uns fehlen werden. Wunderschöne Erlebnisse mit ihnen auf und abseits der Bühne werden uns aber immer daran erinnern, wie sehr uns die Liebe zur Musik miteinander verbunden hat. Daraus schöpfen wir Trost.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Familien von Uli und Ralf, denen wir alle Kraft dieser Welt wünschen.

Wir werden beiden Sängern ein ehrendes Andenken bewahren.

In unseren Herzen lebt Ihr weiter!

Aktive, Chorleitung und Vorstand von
amante della musica menden

Nachruf Ralf

Ralf

amante della musica trauert um seinen langjährigen Sänger Ralf Zablotny.

Er verstarb am Mittwoch, 17. Juni 2009, im Alter von nur 44 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Das Mitgefühl unseres Vereins gilt seiner Gattin Beate, den beiden Söhnen der Familie, seiner Mutter und allen Angehörigen.

Ralf Zablotny war bereits 1988 als Aktiver in den Jungen Chor Menden eingetreten und prägte den musikalischen Werdegang des Chores im Bass maßgeblich mit seiner starken Stimme mit. Mit größter Zuverlässigkeit besuchte er über viele Jahre die Termine des Vereins, arbeitete außerdem als Notenwart im Vorstand aktiv mit und war immer da, wenn er gebraucht wurde.

Erst im Januar diesen Jahres hatte ihn der Chor für seine 20-jährige Mitgliedschaft – zuletzt als förderndes Mitglied – mit einem Präsent im Rahmen der Jahreshauptversammlung unter großem Beifall geehrt. Für Ralf Zablotny, der auch viele Jahre im MGV Cäcilia Hüingsen aktiver Sänger war, waren der Junge Chor bzw. amante della musica immer ein besonderer Teil seines Lebens. Seine zweite Leidenschaft war der Fußball als Fan von Borussia Mönchengladbach und treuer Besucher der Heimspiele der Sportfreunde Hüingsen.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und trauern mit seiner Familie um einen herzensguten Menschen, von dem man alles haben konnte. In unseren Herzen lebst Du weiter!


Nachruf UliUli

In der Nacht auf Montag, 22. Juni 2009, ist unser Sänger Uli Paul nach schwerer Krankheit im Alter von 53 Jahren verstorben. Wir können seinen Verlust noch gar nicht in Worte fassen, trauern mit seiner Frau Marie-Thres und den Kindern Holger, Jessica und Marcel sowie deren Familien und allen Angehörigen um einen aufrichtigen, hilfsbereiten und liebenswerten Menschen, den wir so gerne noch für viele, viele Jahre unter uns gehabt hätten.

Sein Tod hinterlässt in unserem Chor eine Lücke, die nicht zu füllen sein wird. Es ist nur ein schwacher Trost für uns, dass er es am Wochenende vor seinem Tod geschafft hat, erst ein Peter-Maffay-Konzert live zu erleben und uns danach beim Probewochenende in Nieheim zu besuchen. Noch einmal konnte er aktiv an allen Proben teilnehmen, saß noch einige Stunden mit uns gesellig zusammen. In einer SMS hatte er am Tag darauf noch an seine Tochter Jessica geschrieben, dass die Musik für ihn die beste Therapie sei. Leider hat er den Kampf gegen die Krankheit verloren.

Uli Paul trat amante della musica menden im März 2000 bei. Mit seiner starken Tenor-Stimme, seiner herzlichen Art und seiner Zuverlässigkeit wurde er in Windeseile zu einem festen Bestandteil unserer Singgemeinschaft. Wir können noch gar nicht glauben, dass sein Platz in Zukunft leer bleibt, wenn wir proben oder Auftritte haben.

Neben amante della musica sang Uli Paul sowohl bei VokalArt Menden als auch bei ad libitum menden jeweils seit der Gründung dieser beiden Ensembles im Tenor und prägte die vielen musikalischen Erfolge entscheidend mit. Er war außerdem langjähriges Mitglied im Marathon-Club Menden.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, in unseren Gedanken und Herzen lebst Du weiter!