Musicalbesuch Köln am 17.11.2007

Meisterchor zu Gast bei „We will rock you!“

amante della musica besuchte mit 50 Mitstreitern das Kölner Erfolgsmusical – Erlebt, wie die Profis „Bohemian Rhapsody“ intonieren Sitznachbarn mussten das lautstarke Mitsingen der Chor-Aktiven ertragen – Fast sechs Minuten langes Stück in Kamen selbst gesungen

MENDEN Gut fünf Wochen nach dem überragenden Abschneiden beim Volkslieder-Festival des Chorverbandes Nordrhein-Westfalen in der Stadhalle Kamen (Goldmedaille mit Tageshöchstpunktzahl aller Teilnehmer) hat amante della musica menden mit 50 Personen das Kölner Erfolgs-Musical „We will rock you“ besucht.

musikal2007Hier konnten die aktiven Sängerinnen und Sänger gemeinsam mit Chorleiter Michael Oel, dessen Familie und vielen Förderern und Freunden erleben, wie die Profis die „Bohemian Rhapsody“ der berühmten Rockgruppe „Queen“ auf der Bühne interpretieren. Besagtes, fast sechs Minuten langes Stück hatte amante in Kamen mit Halbplayback, Licht- und Nebelshow präsentiert und damit das Highlight des Tages geboten.

Im Nachklang des Leistungssingens hatte Vorsitzender Lars Becker den Kontakt zum Musical-Veranstalter in Köln geknüpft, der den heimischen Meisterchor prompt zur Vorstellung in den Musical-Dome am Rhein einlud. Die Mendener Gruppe hatte gute Plätze erwischt und zeigte sich nachher begeistert vom Erlebnis in Köln.

„In unserer Vereinsgeschichte haben wir schon andere Musicals besucht. Aber ,We will rock you‘ war etwas ganz Besonderes, weil wir jetzt ja selbst die Literatur von Queen gesungen haben. Einige unserer Aktiven wären am liebsten auf die Bühne gestürmt und hätten dort abgerockt“, berichtete Lars Becker.

So blieb es dabei, dass einige Sitznachbarn der Chormitglieder „ertragen“ mussten, dass die amante-Aktiven lautstark mitsangen, als Hauptdarsteller Alex Melcher alias Galileo Figaro die „Rhapsody“ intonierte. MZ