Jahreshauptversammlung 2003

Vorstand

Menden. Ganz im Zeichen des bevorstehenden Meisterchorsingens stand die Jahreshauptversammlung von amante della musica menden in der Aula der Regenbogenschule. Der 1. Vorsitzende Lars Becker, der einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt wurde, und Chorleiter Klaus Levermann (Musikdirektor FDB) schworen die inzwischen fast 50 aktive Mitglieder starke Singgemeinschaft in ihren Berichten auf das Highlight des Jahres ein. Sie appellierten an den Chor, die Proben bis zum 31. Mai sehr gewissenhaft anzugehen, damit auch die dritte Teilnahme beim höchsten Leistungssingen in Nordrhein-Westfalen von Erfolg gekrönt sein wird.

jhv2Nach den obligatorischen Jahres- und Kassenberichten sowie dem Verlesen des Vorjahresprotokolls standen einige Neuwahlen auf der Tagesordnung. Stellvertreter Beckers und damit 2. Vorsitzender ist die nächsten 12 Monate Martin Haupt, neue 1. Schriftführerin ist für zwei Jahre Gabi Brinkmann. Sandra Weier wurde als 1. Kassiererin und Tobias Holz als Notenwart für zwei weitere Jahre bestätigt, Edmund Holz prüft in den nächsten beiden Jahren die Chorkasse. Dem Vergnügungsausschuss gehört ab sofort auch noch Astrid Blankenhagen an. Simone Friedhoff und Melanie Eifler, die auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschieden, waren zuvor von Lars Becker mit Präsenten für ihr langjähriges Engagement bedacht worden.

Der Terminkalender von amante ist traditionell schon wieder bestens gefüllt. Vom 24. bis 26. Januar ist der Chor zu Gast in der Musikakademie Dümmersee, um hier intensiv an den vier Stücken für das Meisterchorsingen zu proben. Am 15. Februar richtet der dreifache Leistungschor das Gutachersingen des Sängerkreises Hönne-Ruhr in der Lendringser Schützenhalle aus und nimmt selbst daran teil.

jhv1Dann folgen Auftritte beim Freundschaftssingen des Frauenchores Menden (15.3.), des Frauenchores Eisborn (28.3.) und des MGV Menden 1903 (16.5.) sowie beim Chortreffen anlässlich der 20-jährigen Chorleitertätigkeit von Klaus Levermann am 30. März auf der Wilhelmshöhe. Dazu übernimmt amante die Bewirtungen bei der Ü30-Party in Lendringsen, an Weiberfastnacht in Lendringsen und beim Schützenfest im Mendener Süden. Obendrein hofft der Chor auf einen Getränkestand auf der Pfingstkirmes, der dann gemeinsam mit dem Kinderchor „bambini della musica“ besetzt werden soll.