amantes erster Auftritt mit dem neuen Chorleiter Luc vanden Broek beim Chorfestival in Eisborn

gruppe-gross

Am Freitag, 19. April, hat amante della musica im Rahmen des Chorfestivals in Eisborn den ersten öffentlichen Auftritt mit deuem nen Chorleiter Luc vanden Broek absolviert. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Frauenchores aus dem Balver Höhendorf trat der vierfache Meisterchor in der Schützenhalle mit exakt 40 Sängerinnen und Sängern auf.

Zuerst sang der Chor das „Hallelujah“ aus der Feder von Leonard Cohen, am Klavier begleitet von Julia Klute. Dieses Stück hat amante für die „Night of Music“ am 22. Juni 2013 in der Balver Höhle erarbeitet und konnte es bereits auswendig präsentieren. Der langanhaltende Applaus der Zuhörer war Indiz dafür, dass die „Musikliebhaber“ einmal mehr gut angekommen waren.

Der zweite musikalische Geburtstags-Gruß für den Frauenchor Eisborn und seinen Dirigenten Heinz-Dieter Baumeister war a cappella „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“. Mit diesem Lied verbindet die Singgemeinschaft sehr emotionale Erinnerungen. Deshalb war es amante eine echte Herzensangelegenheit, dieses Lied für einen ganz besonderen Menschen zu singen, der viel zu früh aus der Mitte des Vereins gerissen worden war.

Chorleiter Luc vanden Broek war sehr zufrieden mit der Leistung seiner neuen Schützlinge und bewertete den Auftritt als besonders wichtige Etappe auf dem Weg zum anspruchsvollen Auftritt in der Balver Höhle. Im Vorfeld des Auftritts hatte amante della musica außerdem die Gelegenheit genutzt, ein neues Chorfoto aufzunehmen und den Dirigenten sowie die Vorstandsmitglieder porträtieren zu lassen. Also war Eisborn an diesem Freitag aus zahlreichen Gründen eine Reise wert.