Jahreshauptversammlung 2011

 25 Jahre amante

1

Natürlich stand beim Jahresmeeting im Foyer der Hauptschule am Gelben Morgen nicht so sehr der Rückblick auf 2010, sondern vielmehr der Ausblick auf die zahlreichen Aktivitäten anlässlich des 25-jährigen Bestehens in diesem Jahr im Mittelpunkt. Sehr wohl als Erfolg gewertet wurde allerdings das Benefiz-Neujahrskonzert mit dem Landespolizeiorchester NRW vom 8. Januar zu Gunsten der Mendener Bürgerstiftung. Der Reinerlös dieses Abends wird im Rahmen des städtischen Jahresempfangs am 12. Februar auf der Wilhelmshöhe überreicht, hier wird amante auch wieder auftreten.

vorstandEinen Tag später steigt dann der offizielle Festakt zum 25-jährigen Jubiläum mit Ehrengästen aus Verwaltung, Wirtschaft und aus der heimischen Chorszene. Am 6. März nimmt der Chor als Fußgruppe am Karnevalsumzug teil, am 11. und 12. März kommen die Chöre aus Menden, Balve und Fröndenberg zum Chorfestival Hönne-Ruhr auf die Wilhelmshöhe. Am 7. und 8. Oktober veranstaltet amante zwei Mal seine Revue „Für immer jung“ mit Musik, Mode, Lifestyle und Gaumenfreuden aus vier Jahrzehnten (60er bis 90er), ehe am 12. November fünf befreundete Meisterchöre zum Konzert ebenfalls auf die Wilhelmshöhe kommen.

Weitere Auftritte, beispielsweise zum 150-jährigen Jubiläum der Stadtwerke Menden, werden das Jahr abrunden. Am 7. Januar 2012 soll eine Neuauflage des besagten Neujahrskonzertes steigen, vom 9. bis 14. April 2012 führt die verspätete Jubiläums-Chorreise mit aktiven und fördernden Mitgliedern nach Bamberg.

Für die musikalischen und organisatorischen Herausforderungen sehen sich die „Musikliebhaber“ sehr gut aufgestellt. Der einstimmig entlastete Vorstand präsentierte den mehr als 50 Mitgliedern ein umfangreiches Marketing-Konzept samt Kostenplan, das neben der Neuauflage des Chorflyers auch wieder Radiowerbung vorsieht. Verabschiedet wurde außerdem, für die diversen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr eine VIP-Dauerkarte anzubieten, die zum Preis von 29 Euro über die E-Mail-Adresse vorstand@amante-menden.de bestellt werden kann. Hier gibt es im Detail auch alle Infos zu den entsprechenden Leistungen.