1. Vorsitzender


Lars Becker
lars@amante-menden.de

Glockenblumenweg 16
58708 Menden
Telefon: 02373-1741282

Lars Becker singt seit 1994 bei amante della musica menden im Tenor, arbeitete zunächst als 2. Schriftführer im Vorstand mit und übernahm dann bereits 1999 das Amt des 1. Vorsitzenden von seinem Bruder Dirk, der wiederum auf Vater Klaus Becker gefolgt war. Der hatte seinerseits als letzter Elternvertreter den Vorsitz des damals noch Jungen Chores Menden inne gehabt.

Becker ist seit 2007 mit Nicole verheiratet, die im Sopran von amante della musica singt. Die Kinder Joel (geb. im Mai 2007) und Matti Noah (geb. im Juli 2011) komplettieren die chorbegeisterte junge Familie. Joel sang nämlich auch schon im Kinderchor Da Capo, der zur St. Marien-Gemeinde Menden-Platte Heide gehört.

Insgesamt 15 Jahre lang war Becker als Jugendsprecher, Presserefent und als 1. Geschäftsführer im Vorstand des Chorverbandes Hönne-Ruhr tätig.

Bis zur Schließung der Mendener Zeitung zum 31. März 2010 arbeitete er als Sportredakteur bei der Lokalzeitung. Von April 2010 bis Oktober 2013 arbeitet er in dieser Funktion beim Märkischen Zeitungsverlag (MZV) in Werdohl und Altena. Dann wurde er in die Nachrichten-/Politikredaktion des Westfälischen Anzeigers am Stammsitz des Verlages in Hamm berufen. Sein Schwerpunkt liegt hier im Bereich Online/Social Media.

Der amante-Vorsitzende, der von 1996 bis 2012 auch beim Männerchor Soundmix Menden (ehemals Sauerländischen Polizeichor) gesungen hat, sammelte erste Chorerfahrung im Kirchenchor St. Marien Platte Heide. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern von VokalArt Menden und war zwei Jahre lang auch im Hamburger Gospelchor “Good News Singers” aktiv. Er hat bereits vier Mal federführend mit dem Chorverband Hönne-Ruhr ein Leistungssingen in Menden organisiert.

In seiner Freizeit widmet sich Lars Becker gerne seiner Familie und dem Eigenheim auf der Platte Heide.