Freudiges Wiedersehen mit „Schmolli“: Tolles Konzert in Hemer

Der Jugendchor „Rhythmics Icker“ am 6. September in Hemer. Copyright Lars Becker

Wie angekündigt hat eine große Delegation von amante della musica menden am Sonntag, 6. September, das Konzert des Jugendchores „Rhythmics“ aus Icker (bei Osnabrück) im Casino des Sauerlandparks besucht. Die Mädchen und Jungen wurden von Brigitte Robers-Schmoll dirigiert, von Gitarre und Schlagzeug sowie von amante-Ehrenmitglied Prof. Michael Schmoll am E-Piano begleitet.

Das gut zweistündige Hörerlebnis war gespickt mit auch unbekannteren Gospels, englischen wie deutschen Pop-Songs. Michael Schmoll führte in die Stücke ein, die dann häufig mit Solo-Einlagen gespickt waren. „Schmolli“ bedankte sich im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal bei vielen ehemaligen musikalischen Weggefährten, die eigens zum Konzert gekommen waren – genannt seien z.B. Chöre aus Ihmert und Lendringsen.

Zum Abschied überreichte Vorsitzender Lars Becker dem Ehepaar Schmoll ein Rondell „amante-Schluck“ samt des neuen Imageflyers und des Flyers fürs Benefizkonzert am 3. Oktober.

Michael Schmoll wird am 12.3.2016 bei einer offiziellen Feierstunde zum 30-jährigen Bestehen von amante die Festrede halten und amante außerdem fürs Deutsche Chorfest in Stuttgart ein Volkslied auf den Leib schreiben.

Alle Infos zu den Rhythmics Ickers gibt es hier:
http://www.rhythmics-icker.de/

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.