amante singt bei der Verabschiedung von Klaus-Dieter Knecht

Der 1. Vorsitzende Lars Becker (links) und der 2. Vorsitzende Thorsten Günner nahmen Klaus-Dieter Knecht nach der Feierstunde zu dessen Verabschiedung in den Ruhestand zum Erinnerungsfoto in die Mitte.

Die Mendener Bank, langjähriger Hauptsponsor von amante della musica menden, hat am Freitag, 7. Juli 2017, ihren Vorstand Klaus-Dieter Knecht in den Ruhestand verabschiedet.

Im Casino des Partyservice Rother am Papenbusch in Menden waren rund 80 geladene Gäste aus Bankenwesen, heimischer Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft zu einer Feierstunde zusammengekommen.

Mit einer 19-köpfigen Ensemble-Besetzung gestaltete amante della musica den musikalischen Rahmen der Veranstaltung – diesmal unter der Leitung von Anja Rose, Sopranistin aus den Reihen des heimischen Meisterchores, die den schulisch verhinderten Chorleiter Stefan Risse erstmals mit Bravour vertrat.

Zur Eröffnung sangen die Sängerinnen und Sänger „Have a nice day“ von Lorenz Maierhofer, ehe mit Rainer Scholand der Aufsichtsratsvorsitzende der Mendener Bank die Gäste willkommen hieß – allen voran Klaus-Dieter Knecht.

Nach Grußworten von Ludger Beyer (Betriebsratsvorsitzender Mendener Bank) und Sebastian Arlt (1. Beigeordneter der Stadt Menden) präsentierte amante della musica das Volkslied „Hab mein Wage vollgelade“ im modernen Gewand von Heinz Lemmermann.

Es folgten der gemeinsame Festvortrag von Vorstand Ulrich Hackl und Rainer Scholand sowie ein Grußwort von Carsten Waldhelm vom Genossenschaftsverband, ehe der „Pensionär in spé“ Klaus-Dieter Knecht selbst Dankesworte an seine Gäste richtete.

amante della musica war es dann vorbehalten, mit dem „Hungrigen Herz“ von Scala (Kolacny-Brothers) – seit vielen Jahren die Erkennungsmelodie des Genossenschaftsverbandes – den Schlusspunkt zu setzen.

Und mit diesem Song schloss sich quasi auch ein Kreis. Denn zur Verabschiedung von Mendener-Bank-Vorstand Peter Schmidt im Jahr 2011 hatte Thomas Pätzold, Leiter Marketing und Vertrieb, den Satz von „Hungriges Herz“ beschafft, damit amante diesen ebenfalls im Rahmen einer Feierstunde vortragen konnte.

Parallel zum letzten Lied flimmerte eine Präsentation mit Stationen aus dem Leben von Klaus-Dieter Knecht über den großen Bildschirm, der zwischen den Männer- und Frauenstimmen von amante hing. Es war der emotionale Höhepunkt, der den scheidenden Vorstand zu Tränen rührte.

Klaus-Dieter Knecht ist seit vielen Jahren bekennender Förderer und immer treuer Zuhörer, wenn amante zu Konzerten einlädt. Der Chor wünscht ihm für seine Zeit im Ruhestand viel Gesundheit, Frohsinn und Zeit für alles das, was er sich vorgenommen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.