amante singt in Balve-Mellen

Meisterliche Chormusik erklingt am Samstag (1. Februar) in der katholischen Kirche St. Barbara in Balve-Mellen: 


Der sechsfache Meisterchor amante della musica menden gestaltet dort nicht nur ab 18.30 Uhr den Gottesdienst zu Maria Lichtmess und das Patronatsfest der KfD mit, sondern präsentiert im Anschluss an die Heilige Messe auch noch weitere Auszüge aus seinem Repertoire.

amante della musica menden singt am 1. Februar in St. Barbara Balve-Mellen. Foto: Risse


Konkret zustande gekommen ist das Mellener Gastspiel der Sängerinnen und Sänger von amante durch Marianne Assmann. Die Balverin ist Stammgast beim Benefizkonzert des Mendener Chores zum Tag der deutschen Einheit und gewann dort bereits 2018 bei der Tombola den ersten Preis: einen Auftritt von amante.


Spontan schenkte Marianne Assmann diesen Auftritt der Gemeinde in Mellen, der nun fast auf den Tag genau 16 Monate danach endlich stattfinden kann. Auch sehr zur Freude von Pfarrer Andreas Schulte und von Ortsvorsteher Marco Voge, die sich auf ausgezeichnete Chormusik und ein volles Gotteshaus freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.