Tolle Stunden auf der Ruhr beim Kanu-Club Menden

Das war ein echtes Highlight im Sommerferienprogamm 2017! amante della musica menden war am Mittwoch, 2. August, zu Gast beim Kanu-Club Menden.

Ein vierköpfiges Team des KCM um den Vorsitzenden Peter Küffner hatte sich bereit erklärt, mit den Aktiven auf der Ruhr erste Paddel-Versuche zu unternehmen.

Dass es dabei anfänglich regnete, fiel überhaupt nicht ins Gewicht. Denn der Spaßfaktor war riesig – sowohl in den Einer- und Zweier-Kanus als auch im größeren Paddelboot.

Es ging vom Bootshaus an der Fröndenberger Straße hinauf in Richtung Wickede – inklusive Ein- und Ausstiegen und Umgehung eines Wehres. Herrlich, diese Ruhe auf der Ruhr… Hier ein Angler, dort ein paar Fußgänger und Schafherde – mitten auf dem Wasser nichts als Entspannung.

Natürlich durfte das Kentern eines Bootes nicht fehlen: Kassierer Markus Woitzik war wohl etwas zu stürmisch gestartet und musste komplett nass „gerettet“ werden – was ein herrlicher Spaß – vor allem für alle anderen. Und am Ende kamen Petra und Matthias Nagel etwas zu zögerlich am Steg an und aus ihrem Kanu heraus, so dass sie von den KCM-Aktiven kurzerhand „geduscht“ wurden.

Im Anschluss an die Bootspartie gab es eine Stärkung vom Grill und auch das eine oder andere Kaltgetränk.

Vielen herzlichen Dank an den Kanu-Club Menden – hoffentlich gibt es eine Neuauflage in den Sommerferien 2018!

Hier geht es zur kompletten Bildergalerie.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.